Autor – Dipl. Fit Ökonom Tobias Reisbeck

Ganz persönlich…

Zur Person Tobias Reisbeck


Wie wird Mann denn Life Coach? Über Umwege kann ich da nur sagen. Mein Weg führte mich nach der Schule erst einmal zu einer wundervollen Schreinerausbildung. Ich habe diese Arbeit geliebt und dennoch zog es mich weiter um dann etwas länger bei der Bundeswehr in Calw zu bleiben. Diese ermöglichte es mir das Studium des Dipl. Fit Ökonom in München abzuschließen. In dieser hoch intensiven Zeit habe ich mir ein enormes Wissen über mich selbst und andere angeeignet. So machte ich mich danach mit voller Energie bereits mit 26 als Coach und Personaltrainer selbstständig um mein Wissen zu teilen. Als alleinerziehender Vater gründete ich zusätzlich 2012 eine Kinderhilfsinitiative und unterrichte seither in meiner Wahlheimat Karlsruhe an der Rehabilitation psychisch kranker (RPK), wo ich jungen Menschen aufzeige, wie diese Ihren schicksalhaften Kreislauf durchbrechen und neue Energie finden können.

Ich arbeitete in den vergangenen 11 Jahren mit ungezählten Spitzensportlern, Hausfrauen, Multimillionären, Unternehmern, Politikern und Studenten. Vor allem durch meine klinische Arbeit, die Inspiration aus nun über 14.000 Coaching Stunden und meine große Unzufriedenheit über die gängigen Standardverfahren brachten mich dazu das „Technische Resonanz System“ (TRS) zu entwickeln, zu verfeinern und nun bald auch auszubilden. Meine Familie und Freunde geben mir Kraft und ich teile mein Wissen gerne auch auf Facebook und Youtube. So kommt häufiger die Frage, was denn nun meine eigene Berufung sei? Es ist mein Leben wie auch meine Berufung „Schmerz zu nehmen, im Leben anderer wichtig zu sein und das Lebensglück in diesen zu entfachen“. Ich freue mich jeden Tag auf meine Arbeit, wie auch darauf noch mehr Männern und Frauen ein Begleiter und Wegweiser zu sein.

Erfahrung von Tobias Reisbeck
– Mehr als 11 Jahre hauptberuflicher Coach
– Mehr als 14.000 Stunden Coaching Erfahrung
– Mehr als 1200 Klienten betreut
– Mehr als 50 Unternehmen beraten
– Mehr als 1000 Stunden Seminare gegeben

Abschlüsse von Tobias Reisbeck
– Abitur – Abschluss 1998
– Schreiner Lehre – Abschluss 2000
– Unteroffizier – Studium 2001
– Dipl. Fit. Ökonom 2006
– Mentaltrainer – Abschluss 2005
– Trainer für mentale Wettkampfhärte 2004
– Lehrer für Ernährung 2003
– Lehrer für Statik und Biomechanik 2004
– Lehrer für Rehabelitation und Schmerzprävention 2005

Weiterbildungen von Tobias Reisbeck
– Mentaltrainer – Abschluss 2003
– Ernährungstrainer – Abschluss 2004
– Reha Trainer – Abschluss 2004
– Leistungssport Mentaltrainer – Abschluss 2004
– Coaching – Abschluss 2004
– NLP Trainer – Abschluss 2010
– Hypnose Trainer – Abschluss 2014
– Technische Hypnose und lösen von Angstblockaden 2015
uvm.

Berufsweg von Tobias Reisbeck
– Projektstudium Innenarchitektur in Mailand 2000
– Bundeswehr – Auslandseinsätze 2003 und 2004
– Trainer eines Team IRONMAN 2004-2010
– Trainer bei den paralympischen Spielen in Turin 2006
– Selbstständig als Trainer & Coach seit Nov. 2006
– Lehrstuhl am SRH Klinikum Langensteinbach (RPK – Rehabelitation Psychisch Kranker) seit 2010
Founder und CEO einer E-Commerce und Marketing GmbH – kiggi.de 2012

Lebensweg von Tobias Reisbeck
– Vater einer Tochter 2007
– Verheiratet von 2007 bis 2010
– Alleinerziehender Vater seit 2010 bis heute
Gründer einer Kinderhilfsinitiative – Kiggi.de 2012

FAQ & ANGEBOT

TRS Coaching Pressestimmen

Lass mal Nachdenken mit dem Autor Tobias Reisbeck Life Coach

Tobias Reisbeck ist nicht der Bekannteste und doch, unter Insidern, einer DER Life Coaches in Deutschland. Er arbeitete in den vergangenen 10 Jahren mit ungezählten Spitzensportlern, Multimillionären, Unternehmern, Models, Politikern und Ärzten. Seine Ausbildung als Dipl. Fit Ökonom, sein Feingefühl für die Stimmung der Menschen, das Wissen um den gesamten Körper, wie auch die Tiefe seiner Erfahrung machen ihn zu einem Ausnahmetalent in diesem Business.
Vor allem sein Lebensweg, welcher als absolut Außergewöhnlich zu beschreiben ist, bereicherte sein Wissen immens. So möchten wir hier einige wenige Stationen aufzeigen, welche zu dem Mensch wie auch dem TRS Programm geführt haben, welches Du heute hier vorfinden.

Einfach, bayrisch und bodenständig erzogen erwarb er in jungen Jahren das Handwerk des Schreiners. Schloss diese mit Auszeichnung ab und erwarb durch seine Kreativität ein Projektstipendium für Innenarchitektur in Mailand. Er meldete sich danach bei der Bundeswehr zur Ausbildung als Fernspäher und dann für die härteste Ausbildung welche die Bundeswehr zu bieten hat. Nach seiner Zeit in Calw und etlichen Erfahrungen im Kampf um sich selbst, seine Kameraden und andere Nationen verließ er auch diesen Teil mit etlichen Auszeichnungen. So schloss er anderthalb Jahre später sein Studium zum Dipl. Fit. Ökonom ab und startete mit seiner Berufung als Coach. Nebenbei gründete er eine Kinderhilfsinitiative, baute ein erfolgreiches Marketingunternehmen auf und wurde Gesellschafter bei 2 weiteren Projekten in Afrika und Deutschland. Zudem ist er allein erziehender Vater einer wundervollen 10 jährigen Tochter. Nebenbei berät und unterrichtet er seit 2012 in seiner Wahlheimat Karlsruhe an der Rehabilitation psychisch kranker (RPK), wo er jungen Menschen aufzeigt, wie diese Ihren schicksalhaften Kreislauf durchbrechen und neue Energie finden können. Vor allem durch seine klinische Arbeit, die Inspiration aus tausenden Coaching Einheiten und seine Unzufriedenheit über die gängigen Standard Verfahren brachten ihn dazu das „Technische Resonanz System“ (TRS) zu entwickeln, zu verfeinern und nun bald auch auszubilden.